Schneeschuhwanderungen "Bergandhaus" Grossarl

Schneeschuhwandern ist Naturerlebnis in einer besonderen Art. Vom Berglandhaus in Grossarl aus kann jeder die einsame Stille der Natur hautnah erleben, sich von den frisch verschneiten Wäldern des "Bergland-Gebietes" inspirieren lassen.  Ob kleine Waldspaziergänge oder Schneeschuhwanderungen zum "Fulseck", "Arltörl" oder zum beliebten Wanderziel "Schuhflicker", es ist immer etwas besonderes die erste Spur im Schnee zu ziehen. Es ist das aufbauene Glücksgefühl, die gesteckten Ziele mit eigener Kraft erreicht zu habe, die nur wenige in der Form erleben dürfen. Das Wandern mit Schneeschuhen ist mit wenig Aufwand von Jedermann möglich. Schon unsere Vorfahren haben Schneeschuhe benutzt um einsame Berghütten und Wildtierfütterungen zu erreichen.

 

schneeschuhwandern2.jpg

 

Ähnlich wie beim Skitourengehen, sollte man auch beim Wandern mit Schneeschuhen auf bestimmte Regeln achten: dabei spielen Witterungsverhältnisse, Schneeaufbau, die richtige Routenwahl und das Verhalten im Gelände eine wichtige Rolle.

 

Sigurd Berndt war viele Jahre Skilehrer bei der damaligen Skischule Richard Lackner und kennt daher das Gebiet schon spätestens seit dieser Zeit wie seine "eigene Westentasche". Für Gäste des Hauses besteht die Möglichkeit geführter Schneeschuhwanderungen direkt vom "Berglandhaus" aus.

 

Ein Höhepunkt für alle Naturliebhaber ist bei geeigneter Wetterlage die

 


GEFÜHRTE SCHNEESCHUHWANDERUNGEN BEI    M O N D E N S C H E I N -
ein unvergessliches Erlebnis !

 

 

Schneeschuhverleih und geführte Schneeschuhwanderungen

Gäste des Berglandhauses in Grossarl können Schneeschuhe incl. Stöcke und Gamaschen ausleihen (insgesamt stehen 8 Sets zur Verfügung).

 

Kosten ganztags € 8,-- Schneeschuhe incl. Stöcke und Gamaschen (McKinley Cross, McKinley Peak)

 

Geführte Scheeschuhwanderungen sind auf Anfrage möglich: Beitrag € 12,-- pro Person excl. Schneeschuhe

 

Knöchelhohe Bergschuhe erforderlich. Keine Vorkenntnisse notwendig.

 

 schneeschuh.jpgschneeschuhwandern.jpg
schneeschuh2.jpg

Berglandhaus - Sigurd Berndt - A-5611 Grossarl - Email
Berglandhaus Bernd Großarl